Geschichtenerzähler gibt`s viele ...

Und unsere Geschichte begann vor vielen Jahren, als eine Hand voll alternder Sprotten teils zum ersten Mal Online-Luft schnupperten. Glücklicherweise hatten wir `nen Freak in unseren Reihen, der die technischen Voraussetzungen schaffte und uns über TS und später Mumble kommunizieren lies. Ich glaube ingame hies er "Lord Ezte***" und war natürlich der beste Elite-Nekromant den wir je sahen!

 

Wir gründeten die Gilde Bloodgods of Doom [BoD] und hatten auch bald ein kleines Forum, was allerdings wenig bis kaum von uns genutzt wurde, da die meiste Kommunikation über Headset erfolgte.

Ich habe tatsächlich noch das alte Gilden-Banner von damals ausgraben können!

 

Glaube wir waren zu Anfang 6 Loide, wir hatten neben dem Lord, einen wahren Sir und sogar nen Grafen und einen Propheten - tja und dann war da noch so ein Typ MC *irgendwas* ach wir ham ihn einfach nur den "Schwarzsammler" genannt. Erkennt Ihr Euch wieder?

 

... wenn der Ede um`s Eck kommt !!!

Später gesellte sich dann ein echter PREUSSischer Feldherr zu uns und entpuppte sich als treuester Guild Wars Spieler bis zum heutigen Tage, erst gestern entstand dieses Beweisfoto im Tor der Qualen.

Wer entsinnt sich noch genau, als da am Horizont übern Hügel die Venus auftauchte. In dieser Szene ist sie im Hintergrund neben dem Lord zu erkennen. Er - äh? ich mein natürlich Sie ist eben schüchtern und streift noch heute einsam zweisam durch die Lande von Guild Wars!

Unsere gemeinsamen Streifzüge konzentrierten sich ausschließlich aufs PVE. Wir hatten uns nur selten ins PVP gewagt und eigentlich immer versagt, da wohl schon damals unsere Hand-Augen-Koordination bös gelitten hatte. Kann mich zart erinnern, dass wir im 4vs4 alle ordentlich aufs Target prügelten, nur der Mesmer sich des öfteren hinterm Stein gesteckt hatte. Prophecys den ersten Teil von Guild Wars hatten wir alle noch gemeinsam erkundet. Mehrfach sind wir den Showdown im Vorhof zur Hölle um Prinz Rurik angegangen.

Der Screenshot zeigt drei von uns mit einigen anderen starken Spielern aus verschiedenen Gilden. Mit dieser schlagkräftigen Truppe haben wir die Hölle spielend gemeistert! Der Propeht war der klassische Heiler-Monk und der Graf im Vordergrund der Krieger-Tank und ich mit meinem Waldi der DD bzw. Supporter.

Diese damals notwendige Rollenverteilung wird es in Guild Wars 2 nicht mehr geben. Jeder könnte eine bestimmte Rolle in einer Gruppe übernehmen, wenn ein Dieb gerne Tank spielt hat er die Möglichkeit sich entsprechend zu skillen. Die aufwendige Gruppensuche > "lfg heiler und tank dann go" wird nicht mehr von Nöten sein. Theoretisch können 10 Waldis einen Gruppe bilden und jeder könnte eine bestimmte Rollenfunktion übernehmen. Bin gespannt wie das neue System funktionieren wird. Auf GW2Info wird es genauer erklärt.

Nu lat den Dösbaddel doch ma sin Geschich vertelln.

Jo wo war ich denn? Achja damals gabs die erste Erweiterung Factions und naja nicht nur wegen dem asiatischen Look sind einige von uns fremdgegangen, es lockten auch andere Games die man beschnuppern oder den man verfallen konnte, so geschah es denn und unsere Gilde ward nimmer. Später dann mit Eye of the North kam dann die letzte Erweiterung und auch die Ankündigung  von einem Guild Wars 2 oder war es umgekehrt, naja es war für mich das gefühlte AUS.

 

Im Februar 2007 gründeten wir dann noch die Gilde Mit Kopp un Steert, der Name entstand eigentlich aus ner Laune heraus, weil wir unsere Herkunft mit Stolz betrachten, unser Alter niemals verleugnen und Fische im Stück verputzen.

 

Still wurde es in Guid Wars und erst 2011 kehrten mit der Veröffentlichung der Halle der Monumente einige Spieler zurück. Einige wenige haben dann erneut Spass an GW gefunden und sind bis zum Erscheinen von GW2 dabeigeblieben. Alte Fischköppe von früher fühlen sich reaktiviert und wollen künftig wieder im selben Teich schwimmen, aber das ist eine ganz andere Geschichte^^


April 2012